Archiv 2022

Hier findet Ihr die Events aus dem Jahr 2022

Saisoneröffnung 24.04.2022

Ein toller Tennistag !

Ergebnisse des Mixed- Turniers


Bei relativ kühlen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag, auf der neu angelegten Grün-Anlage und dem frisch gestrichenen Tennisheim, -eine rege Beteiligung an unserem Eröffnungs- Mixed -Turnier statt.

Zahlreiche Besucher und Gäste konnten auf der Terrasse schöne Spiele verfolgen:

Unter der Wettkampfleitung von Dr. Stephan Meuren spielten insgesamt 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in gemischten Kombinationen 4 Durchgänge mit jeweils einem kurzen Satz.

In der Mittagspause verpflegte uns Waldemar Beck mit Grillwürstchen, Steaks, sowie leckeren Salaten, so dass wir gut gestärkt in eine zweite Tennis Runde starten konnten.

Am Ende siegte mit vier Schleifchen Celine Burkhardt. Auf den 2.Platz kam knapp dahinter Benedikt Meuren, gefolgt von einer guten 3.Position mit jeweils nur einer Niederlage, die sich Britta Knab und Rosina Burkhardt teilten.

Auch die allerkleinsten hatten an diesem Tag viel Spaß und Freude auf dem Tennisplatz, indem sie, - außer Konkurrenz, - im Kleinfeld fleißig geübt und auch Punkte gezählt haben.

Ein toller Tennis Tag!

PS.: Am Rhein- Radeln -Sonntag, 15. Mai 2022 sind wir wieder für Euch auf der Anlage und freuen uns auf Euer Kommen!

Euer Vorstand



Tennis meets Golf

1.TKG open 22

Bernd Schaab gewinnt ersten Sonderpreis

Friedrich Frantz souveräner Gesamtsieger

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren.


Am vergangenen Wochenende, 23.07.22,  fand auf dem Tennisplatz in Guntersblum die 1. TKG open statt.

Bei diesem Turnier handelte es sich um einen modernen Vierkampf mit den Sportarten

Tennis , Golf , Boule und Darts .

In spannenden Wettkämpfen mussten sich die Mitspieler in den o.g. Kategorien beweisen.

Gespielt wurde in zwei Runden bis am Ende die Sieger mit Weinpräsenten aus verschiedenen Weinmanufakturen belohnt wurden.

Die Sonderpreise für ein „Hole in One“, gestiftet von Jörg Bleser/Schwabsburg und der Gaststätte MarktZwo, konnten leider nicht direkt vergeben werden. Im Anschluß wurden diese Preise im Wettspiel „Nearest to the Pin“ jedoch ausgespielt.

Sämtliche Erlöse werden für die Jugendförderung im 1.TK Guntersblum verwendet.



Der Tennisklub Guntersblum bedankt sich bei den folgenden Betrieben (Unternehmen) für die zahlreichen Sachspenden:

Weingut Burghof Oswald, Weingut Hill, Weingut Schloßgut Schmitt, Weingut Belzer, Weingut Domhof Baumann, Eishaus Stefano, Stadtwerke Rüsselsheim, sowie den Schwabsburger Weingütern Erich Pelz und Torsten Eimermann.



Share by: